[ Grafik ] Design

Wir bringen Schrift und Bildelemente strukturiert zusammen. Ein gut gestaltetes Firmenlogo setzt gutes Grafikdesign voraus. Eingängig und mit hohem Widererkennungswert ist es im Markt präsent.

Zwei typische Grafiken, welche sowohl Kultstatus als auch vom Erkennungswert her bei nahezu 100% liegen, sind wohl „Coca-Cola“ und „BILD“. Der Einsatz von Farbe und Schrifttype haben beide zur unverwechselbaren Marke werden lassen. Selbst wenn dort andere Wörter eingesetzt werden, werden diese erstmal als „Coca-Cola“ bzw. „BILD“ wahrgenommen. Auch 4711, den Älteren unter uns ist es mit der unverwechselbaren Gestaltung des Grafikdesigns nach wie vor ein Begriff.

Selbstverständlich ist in diesem Zusammenhang auch NIVEA zu nennen. Nivea hat es zudem geschafft, mit gleichem Schriftzug und Design eine völlig neue Produktlinie aufzubauen und hiermit einen Wert zu etablieren. Farbe und Schrifttype sind identisch geblieben. Hier zeigt sich erfolgreiches Zusammenspiel von Grafik und Design.

Sprechen Sie uns an. Wie können wir Sie noch erfolgreicher machen?

error: Content is protected !!